„Von der Pflege für die Pflege“
Asklepios Klinik Seligenstadt lädt am 21. September zum Bewerbertag
Seligenstadt (-) „Alle elf Minuten verliebt sich ein neuer Mitarbeiter in uns“: Mit diesem netten Slogan wirbt die Asklepios Klinik Seligenstadt für ihren Bewerbertag, der am Samstag, 21. September, erstmals auf dem Klinikgelände stattfindet.
„Wir möchten potentiellen Bewerbern unsere Arbeitsplätze vorstellen“, erklärt Stephanie Häder, selbst Fachkraft und Stationsleitung im Pflegebereich. Und das wird umfassend und ausführlich geschehen: Alle Fach- und Funktionsabteilungen sind am Bewerbertag vertreten und stellen ihre Bereiche vor. Unterstützung gibt es von den ärztlichen Kollegen, der Geschäftsleitung und der Personalabteilung, die am 21. September Fragen zu Tarif- und Anstellungsverträgen in individuellen Gesprächen mit den Bewerbern beantworten. Auch die Optionen auf Praktika sowie die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren, werden ausgiebig vorgestellt. Parallel stellt das eigene Bildungszentrum die verschiedenen Ausbildungsgänge und das umfangreiche Fort- und Weiterbildungsprogramm am Bewerbertag vor.
Die Premiere „Bewerbertag“ findet von 10 bis 16 Uhr auf dem Vorplatz der geriatrischen Abteilung statt. Dort stehen Pavillons, in denen sich die verschiedenen Abteilungen und Bereiche persönlich vorstellen. Es sind kleinere Führungen durch die Klinik vorgesehen, damit die Besucher das Haus näher kennenlernen; dabei wird auch über die diversen Bauprojekte, wie An- und Umbau, informiert. Für das leibliche Wohl ist mit einem „Food Court“ bestens gesorgt.
Wer sich über seine berufliche Zukunft Gedanken macht und mehr über die Karrieremöglichkeiten im Pflegebereich einer Klinik wissen möchte, sollte sich den Bewerbertag am 21. September in Seligenstadt nicht entgehen lassen, denn hier gibt es Informationen aus erster Hand: „Von der Pflege für die Pflege“.
Asklepios Klinik Seligenstadt