Kick of Event zum Weihnachtsmusical „Geiz der Weihnacht“….Projekt-Frauenchor

Datum

23.05.25
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30

Willkommen beim Projekt Musicalchor 2025

Im Dezember 2025 möchten wir das Musical „Geiz der Weihnacht“ – angelehnt an eine bekannte Weihnachtsgeschichte – mit Onkel Eberhardt und seinen Geistern auf die Bühne bringen. Wir hauchen der alten Weihnachtsgeschichte mit modernen Liedern und neuem Twist wieder neuen Schwung ein. Es erwartet euch ein lebendiges Bühnenprogramm von Musik, Schauspiel und Tanz von verschiedensten Gruppen.

Die Songauswahl wird vornehmlich in Englisch und modern beschwingt, rhythmisch sowie klassisch sein (z.B. „Sing Of A Merry Christman“, „Hold On“, „The Slighted Heart“ Dvorak).

Im Kern soll ein powervoller Musical-Frauenchor stehen für den wir jede Menge begeisterte Sängerinnen suchen.
Es werden außerdem einige Solistenrollen und ca. 20 Schausspieler und Schauspielerinnen gesucht. Wenn du dich in irgendeiner Weise einbringen möchtest, sprich uns gerne an. Wir freuen uns über dein Engagement und finden sicher eine Lösung, um deine Idee einzubinden.

Das Projekt steht unter der Leitung von Dirigent Michael Schnadt, der im Haus der Musik Hanau-Steinheim und bei unserer Germania 03 Seligenstadt diverse Chöre leitet.

WIE IST DER ZEITPLAN?

Das Kick-Off-Event zur Einführung finde am 23. Mai 2025 um 19:30 Uhr in Seligenstadt statt (inkl. Sekt, Getränken & Knabbereien für die gute Laune 😉

Am 30.05. geht es dann weiter mit der ersten Probe bzw. einer weiteren Einführung. Du kannst gerne auch später einsteigen, falls du an den ersten Terminen nicht kannst.

Weitere Infos unter https://www.germania03.de/termine/projekt-musicalchor/

Datum

23.05.25
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30

Veranstalter

Germania 03 Seligenstadt
Telefon
06182-1577
E-Mail
info@germania03.de
Webseite
http://germania03.de

Standort

Vereinsheim Seligenstadt
Steinheimer Straße 47a, Seligenstadt
X