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Schwerpunkte

Die Arbeit der SeligenStadtMarketing GmbH hat deutlich an Fahrt aufgenommen. Mit den beiden Workshops „Vision und Ziele der SeligenStadtMarketing GmbH“ wurde eine stabile Grundlage für die zukünftige Arbeit gelegt. Gemeinsam haben wir – Beirat, Gesellschafter und Geschäftsführung  - die zukünftige Richtung festgelegt und uns auf die wichtigen strategischen Schwerpunkte geeinigt. Und wir haben uns darüber verständigt, was wir nicht wollen. Dazu zählen: keine Konkurrenz zu vorhandenen Institutionen, keine parteipolitische Arbeit und keine Übernahme von Verwaltungsaufgaben städtischer Institutionen. Jetzt liegt es an den Gewerbebetreibenden und Investoren in Seligenstadt, ob sie bereit sind, die Initiative zu unterstützen. Mit ihrem Engagement, aber auch mit den nötigen finanziellen Mitteln. Dafür möchten wir heute noch einmal eindringlich werben. Helfen Sie uns, die SeligenStadtMarketing GmbH auch für die Zukunft auf eine stabile finanzielle Basis zu stellen. Werden Sie Fördermitglied der SeligenStadtMarketing GmbH. Aufbauend auf dem Drei-Säulen-Modell verfolgt die SeligenStadtMarketing GmbH in nächster Zeit folgende beispielhaften Schwerpunktmaßnahmen:

Bekanntheit schafft Vertrauen – Wir positionieren uns als Marke

Vertrauen setzt Bekanntheit voraus. Die Bürger und Institutionen von Seligenstadt benötigen ein klares Bild von der SeligenStadtMarketing GmbH: Was darf ich von der Institution erwarten und was nicht. Deshalb benötigt die SeligenStadtMarketing GmbH einen aufmerksamkeitsstarken und attraktiven Auftritt. Die  einheitliche Geschäftsausstattung war ein erster Schritt, folgen müssen Broschüren, Newsletter, Plakate.

Aufbruchsstimmung erzeugen – Zukunftsweisende Tools präsentieren

Die SeligenStadtMarketing GmbH muss vorangehen. Sie muss zukunftsweisende Tools entwickeln, Themen besetzen, die bislang nicht behandelt worden sind. Beispiele hierfür sind: virtueller Stadtplan, übergreifender Veranstaltungskalender, Hotel-, Einkaufs-und Gastronomie Führer. Ein zentrales Ereignis: Die Entwicklung eines gemeinsamen Hotel-,Einkauf- und Gastronomie Führers für die Stadt Seligenstadt. Sowie eine Workshop-Reihe zur Qualitätsverbesserung der Anbieter im Einzelhandel und in der Gastronomie.

Defizite aufzeigen – Lösungsansätze erarbeiten

Die SeligenStadtMarketing GmbH erarbeitet das Studienprofil für einen regelmäßig zu erstellenden Service-Barometer. Anhand von Kundenbefragungen werden die Stärken, die Chancen und der Handlungsbedarf aus Sicht der Kunden in Seligenstadt erfragt. Die Studie soll helfen, Stärken zu stärken. Vorbilder vorzustellen.

Überreg. Bekanntheitsgrad erhöhen – Neue Zielgruppen begeistern

Gemeinsam mit dem Tourismusbüro und den Hotels soll ein Strategiepapier entwickelt werden. Was bewegt Menschen als Touristen, Messeteilnehmer oder Reisende, Seligenstadt zu besuchen. Wer oder was hat bei der Suche und Auswahl von Seligenstadt geholfen. Wie haben sich andere Städte und Gemeinden erfolgreich als „Erste Adresse“ positioniert. Mit wem sind gemeinsame Werbemaßnahmen sinnvoll bzw. wer ist für Co-Marketingansätze offen.

 

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