Stellenausschreibung
der SeligenStadtMarketing GmbH für eine
Fachkraft für die Tourist-Info (m/w/d)
Es handelt sich um eine Teilzeitbeschäftigung mit 12 Wochenstunden, die nach einem wechselnden Dienstplan auch an Wochenenden und Feiertagen zu leisten sind.
Die Tourist-Info ist im Sommer montags bis freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen 12:00 bis 16:00 Uhr mit einer Mittagspause von 13:00 bis 13:30 Uhr besetzt. Im Winter schließt die Tourist-Info jeweils eine Stunde früher. Aus diesen Gründen erwarten wir eine entsprechende zeitliche Flexibilität.
Schwerpunkte der Tätigkeit sind insbesondere:
- Kundenberatung – persönlich, telefonisch, schriftlich
- Bearbeitung aller touristischen Anfragen
- Buchung und Organisation der Stadtführungen
- Erläuterungen zur Stadtgeschichte
- Versenden von Infomaterialien
- Kartenvorverkauf und Abrechnung mit den Veranstaltern
- Koordination der Plakatierung an den Kultursäulen
- Verkauf von Werbeartikeln/Souvenirs sowie Kassenabrechnung
- Erstellung und Anweisung von Rechnungen
Wir erwarten von Ihnen:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Berufsausbildung im Bereich der Touristikbranche bzw. im Fremdenverkehr
- Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (nach Dienstplan)
- Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Programme)
- Guter Ausdruck in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache; weitere Sprachkenntnisse wären von Vorteil
- Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und interkulturelles Verständnis
- Wünschenswert wären Kenntnisse über die Historie Seligenstadts
Die Stelle bietet einen attraktiven Arbeitsplatz im Einhardhaus in Seligenstadt mit einem vielseitigen Arbeitsbereich und sollte so bald wie möglich besetzt werden. Schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen bis zum 12. März an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!