en

Jobangebote

Stellenausschreibung

pi seligenstadt logo
Assistenz der Geschäftsleitung der SeligenStadtMarketing GmbH


Die Einhardstadt Seligenstadt zeichnet sich mit ihrer historischen Altstadt, der Basilika und dem Klosterbereich als touristisches Highlight in der Region aus. Die Stadt bietet ihren Einwohnern und Besuchern attraktive Einkaufsmöglichkeiten mit einer Vielzahl kleinerer und größerer Geschäfte im Innenstadtbereich sowie einer leistungsfähigen Gastronomie und Hotellerie. Das aktive und attraktive kulturelle Leben ist geprägt von Vereinen aus den unterschiedlichsten Bereichen von Musik, darstellender Kunst, Brauchtumspflege sowie Sport und vielen anderen Bereichen. Mit einer herausragenden Versorgung im Bildungs- und Gesundheitsbereich positioniert sich Seligenstadt als zukunftsorientierter Standort für Betriebe in den Bereichen Handwerk, Dienstleistung und Gewerbe an.   

Die SeligenStadtMarketing GmbH wird von dem Gewerbeverein Seligenstadt von 1894 e. V. und der Stadt Seligenstadt getragen. Ziel der Geschäftsstätigkeit ist, diese Positionierung der Stadt über eine aktive Kommunikation mit Besuchern und der Bürgerschaft der Stadt und ihrer Unternehmen auszubauen und weiterzuentwickeln.

Aufgaben der Assistenz der Geschäftsleitung

  • Koordination und Organisation aller Aktionen des SeligenStadtMarketings durch
  • Förderung von Kommunikation und Kooperation mit allen Innenstadtakteuren
  • Abstimmung und Bündelung der unterschiedlichen Aktionen und Maßnahme
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Konzepten zum Ausbau der Attraktivität und der Belebung der Innenstadt als Teil des Standortmarketing für die Einhardstadt Seligenstadt zur Steigerung der Zufriedenheit von Besuchern und Bürgern der Stadt sowie die ihrer Unternehmer und Kunden
  • Stärkung der Identifikation von Bürgern und lokalen Unternehmen mit der Stadt
  • Profilierung der Stadt Seligenstadt als attraktiver Wirtschafts-, Tourismus- und Kulturstandort in der Region
  • Ansprechpartner für Vereine, Unternehmen und Bürger der Stadt
  • Ausbau und Pflege des SeligenstadtPortals unser-seligenstadt.de in Zusammenarbeit mit den lokalen Veranstaltern, Unternehmen sowie der Tourist-Information
  • Abwicklung aller geschäftlichen Transaktionen sowie Organisation interner Meetings und Besprechungen mit den Gesellschaftern
  • Kommunikation mit den Förderern der SeligenStadtMarketing GmbH sowie Unterhalt eines monatlichen Newsletters

Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem vielseitigen Arbeitsbereich und flexiblen Arbeitszeiten zur baldmöglichsten Besetzung.

Wir erwarten einen Berufsabschluss und Erfahrung im kaufmännischen bzw. touristischen Bereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation. Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen schicken Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!