
Kunstreise zu den Museen Würth
10. Oktober, 2026
|
07:30
-
20:00
€75
Kategorien:
Die Museen Würth zählen zu den bedeutendsten Zentren zeitgenössischer Kunst in Deutschland. Es erwartet die Teilnehmer/innen eine Führung durch die Ausstellung "FOCUS - Neue Blicke auf die Sammlung Würth", in der es Werke von Georg Baselitz, Lovis Corinth, Xenia Hausner, Gerhard Richter und vielen anderen zu sehen gibt. Im weitläufigen Skulpturengarten gilt es über 70 plastische Werke von rund 40 internationalen Künstler/innen zu entdecken. Nach dem Mittagessen folgt die zweite Führung durch die Ausstellung "Das Prinzip der Verwandlung - Gertrude Reum". Anlässlich des 100. Geburtstages der Künstlerin zeigt das Museum eine umfassende Darbietung mit malerischen und bildhauerischen Werken aus allen Schaffensphasen. Danach Weiterfahrt nach Schwäbisch-Hall, wo die Sammlung "Alte Meister" zu finden ist. Bis zur Rückfahrt um 18:00 Uhr kann der schöne Stadtkern erkundet werden.
Die Busfahrt geht los um 07:30 Uhr an der Bushaltestelle Ev. Kirche, Seligenstadt, Rückkehr etwa 20:00 Uhr. Die Kosten von 75 € beinhalten Busfahrt, Führungen und Mittagessen, Eintritt Museum frei. Anmeldung www.kunstforum-seligenstadt.de.
Das Bild zeigt eine "Nana" von Niki de Saint Phalle im Skulpturengarten. Foto: Würth/Julia Schambeck/Ulrich Schmitt.