en

Süßes aus der Kräuterküche

titelFlorian Löwer stellt sein neues Kochbuch vor

 Süßes und Kräuter - eine auf den ersten Blick etwas ungewöhnliche Kombination. Beim Gedanken an süße Speisen kommen eher Zutaten wie Bourbon-Vanille, Früchte oder Nüsse in den Sinn. Wenn schon Kräuter, dann wohl Anis oder Minze.

Der mehrfach ausgezeichnete Konditormeister und Koch Florian Löwer zeigt in seinem neuen Buch „Süsses aus der Kräuterküche“ auf 152 Seiten, wie sich vermeintlich ungewöhnliche Kräuter oder Blüten harmonisch zu Süßspeisen fügen und ein Geschmackerlebnis hervorbringen.

Wer schon einmal in Florian Löwers Patisserie und Chocolaterie „DERSÜSSELÖWER“ am Seligenstädter Freihofplatz ein Törtchen mit Hibiskusblüten, ein Eis mit Ingwer oder die Gewürzpralinen probiert hat weiß, das die Experimentierfreudigkeit des Konditormeisters aufgeht. Alle von ihm kreierten Rezepte haben kritisch seinen Gaumen passiert und den Weg in das neue Buch nur gefunden, wenn das Ergebnis eine harmonische Komposition geworden ist. Das Inhaltsverzeichnis zeigt den Weg sortiert nach Kräutern und Geschmacksrichtung.

Das Buch „Süsses aus der Kräuterküche“ ist ab sofort für 24,99 Euro direkt bei „DERSÜSSELÖWER“ oder in der Tourist-Info der Stadt Seligenstadt erhältlich.

 

 

*******************************************************************
Sie suchen ein Geschenk oder ein Souvenir aus Seligenstadt?
>> Hier werden Sie fündig!
*******************************************************************

 

Anmeldung

Anmeldung zu unserem Newsletter

  • 28 Mar 2017

    Sunny 19°C 3°C

  • 29 Mar 2017

    Mostly Cloudy 18°C 8°C